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Aufgabe:
Beschwerden äußern, Anregungen geben, Lob aussprechen
Zuständigkeit

Bitte wählen Sie Ihren Wohnort aus, um die für Sie zuständige Behörde zu ermitteln!

Beschreibung

An wen wende ich mich mit einer Beschwerde?
  1. Wenn Sie mit einer Entscheidung der Kreisverwaltung nicht einverstanden sind, sprechen Sie bitte zuerst die zuständige Sachbearbeiterin oder den zuständigen Sachbearbeiter an.
  2. Kann keine gemeinsame Lösung für Ihr Anliegen gefunden werden? Dann steht Ihnen die oder der direkte Vorgesetzte des jeweiligen Fachbereichs für ein Gespräch zur Verfügung.
  3. Wenn Ihr Anliegen im Fachbereich nicht geklärt werden konnte, können Sie sich mit dem Beschwerdemanagement des Büros der Verwaltungsleitung in Verbindung setzen.

Was sollte ich beachten?

Die Kreisverwaltung Herford kann nur Anliegen klären, für die sie auch verantwortlich ist. Es handelt sich um eine Aufgabe Ihrer Stadt- oder Gemeindeverwaltung? Bitte wenden Sie sich direkt an die kreisangehörige Stadt oder Gemeinde. Wir leiten Ihre Beschwerde selbstverständlich auch gerne weiter.

Sie haben eine Anregung oder einen Hinweis? Sie möchten ein Lob aussprechen?

Neben Kritik oder Beschwerden freuen wir uns darüber, wenn Sie Verbesserungen anregen oder Lob, Dank und Anerkennung aussprechen möchten.

Sie wollen Mängel an Straßen und Gehwegen melden?

Verkehrswege und Grünanlagen: Straßenunterhaltung und Grünpflege




Servicezeiten: Büro der Verwaltungsleitung

Büro und Sekretariate der Verwaltungsleitung
Montag bis Donnerstag:
08:00 bis 12:30 Uhr
13:30 bis 16:00 Uhr
Freitag:
08:00 bis 12:30 Uhr